SCROLLEN FÜR MEHR

Tai-Chi Ryu / Qi-Gong

„Tai-Chi Ryu“ bedeutet Schule des Tai-Chi. Hier handelt es sich um einen Einsteigerkurs für die Harmonie von Körper, Geist und Seele. Unser Kursangebot basiert auf der traditionellen chinesischen Philosophie und ist vor vielen Jahrhunderten entstanden, in einer Gesellschaft, die uns sehr fremd erscheinen mag. Doch die Bewegungsabläufe im Tai-Chi, so vielschichtig sie in diversen Stilrichtungen entwickelt wurden, werden uns schnell gefallen…

Es sind sehr langsame, fließende und in sich harmonische Bewegungen, die in schneller Geschwindigkeit ausgeführt, auch durchaus zur Selbstverteidigung geeignet sind.

Arrow down

Wir bieten einen laufenden Kurs mit zwölf Einheiten, an Samstagen, 

für Erwachsene…

Stephan praktiziert Tai-Chi / Qi-Gong nun seit über 30 Jahren. Seit 2005 ist er auch als Sifu / Übungsleiter in diesem Bereich anerkannt. Krankenkassen, wie die AOK und die BEK, aber auch kleinere Kassen, haben die Zertifizierung bereits zu Beginn der 2000er Jahre anerkannt. So hat Stephan auch schon im Kreis Kleve mit der AWO und in anderen Kreisen mit kirchlichen Trägern derartige Kurse gegeben. Unser Verein bietet dieses Kursangebot immer wieder mit zwölf festen Terminen an, die wir vor Kursanmeldung kommunizieren. In Kürze starten wir ebenfalls ein Angebot für Kinder und Jugendliche…

Für Körper, Geist und Seele

In diesem Kursangebot werden wir Entspannungstechniken lernen, aber auch das „richtige“, bewusste Atmen. Darüber hinaus sind die Bewegungsabläufe geeignet, Energien im Körper ungehindert fließen zu lassen.

Seminare vor Ort

Arrow down

Anmeldung für den Kurs

Dein / Ihr Name

Kontakt

Deine / Ihre email-Adresse

Hier beschreiben wir kurz unsere Idee von einem gesamten Konzept unserer Vereinstätigkeit.
Arrow down

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK